Warning: Use of undefined constant ‚CONCATENATE_SCRIPTS‘ - assumed '‚CONCATENATE_SCRIPTS‘' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f36e4/wordpress/wp-config.php on line 73
Voice Dialogue Methode | Heilsam-en

Voice Dialogue Methode

Voice Dialogue ist eine wunderbare Methode, sich selbst und das Funktionieren der eigenen Psyche, auf einfache Weise zu verstehen.

Voice Dialogue geht davon aus, dass wir aus verschiedenen Teilpersönlichkeiten (Stimmen) bestehen, die im Laufe des Erwachsenwerdens entstanden sind und heute unser Leben bestimmen.

Jeder, der schon einmal eine schwierige  Entscheidung treffen musste, kann nachvollziehen, dass es ganz verschiedene Anteile, mit sehr unterschiedlichen Meinungen, in uns gibt.

Mit Voice Dialogue können wir diese Stimmen direkt erfahren und ihre Anliegen kennenlernen. Zu Beginn ist es wie ein Erwachen aus unserem Alltagsbewusstsein mit vielen Aha-Erlebnissen. Wir erkennen  plötzlich unsere Muster und Konditionierungen und verstehen ihre Entstehung. Dank dessen erhalten wir ganz neue Einsichten und entdecken Anteile in uns, die schon lange im Hintergrund waren.

Durch diesen Prozess beginnt eine innere Mitte (Bewusstes Ich) zu wachsen,  die alle Teilpersönlichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen annehmen kann. 

Dadurch entsteht die Freiheit bewusste Entscheidungen zu treffen und all unsere inneren Anteile zu leben. Dies bereichert und verändert nicht nur unser Leben, sondern verbessert auch unsere Beziehungsfähigkeit.

Tip: Einführungsvideo über Voice Dialogue auf youtube auf Englisch www.youtube.com/watch?v=4UvrAQaDGg4

Beispielkarte von Teilpersönlichkeiten und dem Bewussten Ich

Voice Dialogue Beispielkarte von Teilpersönlichkeiten mit dem bewussten ICH


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00f36e4/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399